Dienstag, den 04. - Freitag, den 14. Oktober Ferienfreizeit an der alten Schule in Rodert

Anmeldeformular (MS-Word) Anmeldeformular (PDF) Merkblatt

Veranstalter: Förderverein Natur und Umweltschutzstation Bad Münstereifel

Pressemitteilung der Naturschutzstation Bad Münstereifel e.V.

2 Wochen spannende Herbstferienfreizeit (04.10.-14.10.2022) an der alten Schule in Rodert

Diesmal findet die Ferienfreizeit im Dorfgemeinschaftshaus (Alte Schule, Waldstr. 20) und auf dem Dorfplatz unter der Linde in Rodert statt. Beide dienen als „Basislager“ für die Outdoor-Aktionen auf dem nahegelegenen Wildnisplatz im Wald an der Jugendherberge.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Der Kostenbeitrag beträgti 60 € pro Kind und pro Woche. Hierbei sind Mittagessen, frisches Obst und Gemüse für zwischendurch sowie Getränke inbegriffen.

Herbstferien22b

Unter der bewährten Leitung von Rina Utter von der Wildnisschule Dahlem bietet die Naturschutzstation wieder ein vielfältiges Naturerlebnisprogramm mit Bogenschießen, Schnitzen, Kräuter kennenlernen und Feuer machen an. Dabei werden spielerisch die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde erfahren. Die Betreuung findet von montags bis freitags jeweils von 9 bis 16 Uhr statt. Bei Bedarf und nach verbindlicher Vereinbarung können die Kinder auch schon um 8 Uhr gebracht werden.

Anmeldungen sind ab sofort unter der Mailadresse: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. möglich. Hierbei gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Alle weiteren Informationen: Merkblätter und Anmeldeformulare finden sich auf der website des Fördervereins Naturschutzstation: www.naturschutzstation.info.

Die Ferienfreizeit wird vom Kreis über das Landesprogramm „Aufholen nach Corona“ gefördert und entsprechend den Vorschriften der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW durchgeführt.